Ein Arbeitstag mit Lisa – Senior Project Manager


Lisa ist seit 2011 ein Teil des KOSATEC Teams. Angefangen hat sie bei uns als duale BWL-Studentin und ist inzwischen für das Projektmanagement verantwortlich.

"Seit meinem ersten Tag bei KOSATEC wusste ich, dass das Unternehmen perfekt zu mir passt. Mir ist es wichtig, dass ich mich in meinen Job wohlfühle, denn schließlich verbringe ich hier einen Großteil des Tages."

Über KOSATEC


KOSATEC ist ein IT-Großhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig und Vertriebsbüros in Köln, Aachen, Linden, Kassel und Passau. Das Unternehmen besteht seit dem Jahr 1993 und erwirtschaftet mit 120 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 120 Millionen Euro.

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren, motivierten Mitarbeitern um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen. Unser Hauptgeschäft ist der telefonische Vertrieb von IT-Komponenten aller Art. Und das ist keinesfalls ein typischer Call-Center Job. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind vielmehr ganzheitliche Kundenbetreuer, die flexibel und kompetent für ihre Kunden da sind.

Für unsere Firmenzentrale in Braunschweig suchen wir derzeit 16 weitere Vertriebsmitarbeiter (m/w).
Mehr Infos und weitere Stellenangebote findest du hier.

Ein Arbeitstag mit David – Vertriebsmitarbeiter

David ist seit 2007 bei KOSATEC. Angefangen hat er bei uns als Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Heute ist er Teamleiter im Vertrieb.

Die Arbeit bei uns im Vertrieb ist nicht vergleichbar mit einem reinen Call-Center Job. Jeder Kunde hat seinen festen Ansprechpartner. Und unsere Vertriebsmitarbeiter sind vielmehr ganzheitliche Kundenbetreuer, die flexibel und kompetent auf die Wünsche des Kunden eingehen.

Ein Arbeitstag mit Tim – Dualer Student BWL

Tim absolviert seit 2012 sein duales BWL Studium bei KOSATEC und der Welfenakademie.

Zu meinen Aufgaben bei KOSATEC gehören auch die Ausarbeitung verschiedener Werbekampagnen und die Pflege unserer Social Media Kanäle. KOSATEC stand mir vom ersten Tag an zur Seite und ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner.

Ein Arbeitstag mit Giulia – Auszubildende

Giulia ist seit 2014 bei KOSATEC und absolviert ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Alle Kollegen hier bei KOSATEC sind seit meinem ersten Arbeitstag wirklich hilfsbereit und super nett, was mir den Einstieg hier sehr erleichtert hat. Wir Azubis wurden sofort als vollständiges Mitglied des Teams akzeptiert.

Nach oben

KOSATEC Computer Kurzportrait
Die KOSATEC Computer GmbH ist seit 1993 IT-Distributor mit Hauptsitz in Braunschweig und Vertriebsbüros in Köln, Aachen, Linden, Kassel und Passau. Unser Kerngeschäft ist der Großhandel mit PCs, Notebooks, Hardware, Software, EDV-Produkten und Computerkomponenten aller Art. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 120 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 120 Mio. Euro. Mehr Infos

Copyright © 2016 KOSATEC Computer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Behörden und Freiberufler. Alle Preise sind Händlereinkaufspreise in Euro zzgl. MwSt und Versand ab Lager Braunschweig. Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich zu unseren allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Produkte solange der Vorrat reicht.

Rückruf Feedback