29. Oktober 2014
KOSATEC ist Supermicro Distributor

Das Braunschweiger Unternehmen KOSATEC Computer ist seit Oktober offizieller Supermicro Distributor. Mit der Unterzeichnung der Verträge erweitert KOSATEC sein Sortiment in den Bereichen Server und Workstations um die Kernprodukte des amerikanischen Herstellers. Die schrittweise Listung der Artikel ist für die kommenden Wochen geplant. Durch den direkten Zugriff auf das gesamte Supermicro Produktportfolio sind auch bei nicht lagernden Artikeln kurze Lieferzeiten zu attraktiven Konditionen möglich.

„Unser kurzfristiges Ziel ist es, unseren Kunden die deutschland- und sogar europaweit größte Auswahl an sofort verfügbaren Supermicro Produkten anzubieten“ so Andreas Sander, geschäftsführender Gesellschafter von KOSATEC Computer. Zudem hebt Sander die direkte Verfügbarkeit ab Lager in Deutschland sowie die dadurch kurzen Lieferzeiten als maßgebliche Unterschiede zu anderen Bezugsquellen im deutschsprachigen Raum hervor: „Gerade Supermirco Produkte werden häufig auftragsbezogen aus dem Ausland geordert. Lieferzeiten von über einer Woche sind da keine Seltenheit. Das wollen wir ändern.“

Supermicro ist der führende Anbieter von innovativen Server-Technologien und Green Computing und bietet Kunden weltweit anwendungsoptimierte Server-, Workstation-, Blade-, Storage- und GPU-Systeme. Basierend auf seinen erweiterten Server Building Block Lösungen bietet Supermicro eine optimierte Auswahl an Produkten für IT, Rechenzentren und HPC Anwendungen.