Presseinformation


17. Dezember 2015
Karl Sube verstärkt Produktmanagement bei KOSATEC

Karl Sube wechselt von Action Europe zum Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC Computer. Seit dem 1. Dezember ist er als Produktmanager für den Bereich Mobility und damit für den Einkauf von Tablets, Smartphones und Smartwatches zuständig.

„Die Firma KOSATEC ist sehr gut für die Zukunft vorbereitet. Ich freue mich, nun ein Teil des Teams zu sein und an der stetigen Entwicklung und am Erfolg des Unternehmens mitwirken zu können“, so Sube.

Als erfahrener Einkäufer und Vertriebler blickt Karl Sube auf fast 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück, von denen er acht Jahre bei Devil und später bei Action Europe beschäftigt war. Dort war Sube zuletzt als Business Unit Leiter im Einkauf tätig und unter anderem für den Bereich Mobility verantwortlich, dessen Ausbau er auch bei KOSATEC Computer vorantreiben wird.

Andreas Sander, geschäftsführender Gesellschafter der KOSATEC Computer GmbH freut sich über den Neuzugang: „Wir sind glücklich darüber, dass wir mit Herrn Sube einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen und langjährigen Kontakten in der IT-Branche wird er eine Bereicherung für unser Team im Einkauf sein“. Das Unternehmen sei auch weiterhin auf der Suche nach hochqualifiziertem Personal in den Bereichen Vertrieb und Einkauf, betont Sander weiter.

Die KOSATEC Computer GmbH gehört seit Mitte 2013 zur Wortmann Gruppe, die mit mehr als 1.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro erzielt.


Nach oben

KOSATEC Computer Kurzportrait
Die KOSATEC Computer GmbH ist seit 1993 IT-Distributor mit Hauptsitz in Braunschweig und Vertriebsbüros in Köln, Aachen, Linden, Kassel und Passau. Unser Kerngeschäft ist der Großhandel mit PCs, Notebooks, Hardware, Software, EDV-Produkten und Computerkomponenten aller Art. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 146 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 154 Millionen Euro. Mehr Infos

Copyright © 2017 KOSATEC Computer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Behörden und Freiberufler. Alle Preise sind Händlereinkaufspreise in Euro zzgl. MwSt und Versand ab Lager Braunschweig. Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich zu unseren allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Produkte solange der Vorrat reicht.