13. Oktober 2016
KOSATEC launcht ESD Store für Software-Downloads

Der Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC vertreibt ab sofort Software zum Download über seinen Onlineshop. Gekaufte Lizenzen werden dabei rund um die Uhr und direkt nach Bestellung per E-Mail ausgeliefert.

Electronic Software Distribution – kurz ESD – bietet im Vergleich zur Lieferung von Software auf physischen Medien eine Menge Vorteile. Die direkte Auslieferung per E-Mail spart nicht nur Zeit, sondern auch Transport- und Lagerkosten. Durch Bestellungen auf Abruf bleibt Ihr Kapital zudem ungebunden. In Summe ergeben sich daraus Preisvorteile für Sie und Ihre Kunden.

Dadurch, dass sich ESD-Lizenzen zudem rund um die Uhr und ortsungebunden bestellen lassen, ergeben sich interessante Anwendungsbeispiele: Egal ob Sie bei einem Kunden vor Ort schnellstmöglich weitere Lizenzen für Security- oder Anwendersoftware benötigen oder außerhalb der Geschäftszeiten Betriebssysteme oder Office-Lizenzen bestellen möchten. Mit ESD-Lizenzen sparen Sie Zeit und Geld.

Im KOSATEC ESD Store finden sich zum Start über 250 Lizenzen aus den Bereichen Anwendersoftware, Betriebssysteme, Office und Security. Angeboten werden die aktuellsten Produkte der Hersteller Adobe, Eset, G Data, Kaspersky, Lexware, McAfee, Microsoft und Symantec.