14. November 2016
Fernando Ordonez verstärkt Produktmanagement bei KOSATEC

Fernando Ordonez

Der Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC erweitert seinen Einkauf um den erfahrenen Produktmanager Fernando Ordonez. Ordonez verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und wird ab sofort den Produktbereich Drucker und Scanner bei KOSATEC ausbauen und weiter vorantreiben.

Andreas Sander, geschäftsführender Gesellschafter der KOSATEC Computer GmbH freut sich über den Neuzugang: „Mit Fernando Ordonez haben wir einen weiteren hochprofessionellen und erfahrenen Produktmanager für uns gewinnen können, der über exzellente Markt- und Branchenkenntnisse verfügt. Mit seiner Hilfe werden wir unsere Sichtbarkeit im Drucker- und Scanner-Markt bedeutsam verstärken.“

Ordonez bekleidete in den vergangen Jahren verschiedene Positionen in der Einkaufsleitung und im Produktmanagement. Er war zehn Jahre lang für API, danach vier Jahre für b.com und zuletzt vier Jahre für den Distributor Action IT tätig, wo er ebenfalls für die Produktgruppen Drucker und Scanner verantwortlich war.

KOSATEC bleibt weiter auf Expansionskurs und plant, weitere strategisch wichtige Stellen in Einkauf und Vertrieb zu besetzen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz zuletzt von 78 auf 116 Millionen Euro in 2015 steigern und erwartet für 2016 einen Umsatz von 140 Millionen Euro.