Presseinformation


8. Dezember 2016
Joachim Roebe verstärkt Produktmanagement bei KOSATEC

Joachim Roebe

Der Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC erweitert seinen Einkauf um einen weiteren erfahrenen Produktmanager. Joachim Roebe kann auf knapp 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Markt zurückblicken und verstärkt KOSATEC am Standort Hamburg.

Roebe wechselte vom Distributor ActionIT zu KOSATEC. Dort war er zuletzt acht Jahre lang für das Produktmanagement der Bereiche AMD, Intel, Microsoft und Brenner sowie für Displays der Marken Dell, LG und Samsung verantwortlich. Davor war er fünf Jahre lang Vertriebsleiter der Cemos GmbH, bei der er zudem mit dem Produktmanagement von AMD, Intel und Festplatten betraut war.

„Wir freuen uns, dass wir mit Joachim Roebe einen weiteren sehr erfahrenen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten. Sein großes Netzwerk und seine guten Herstellerkontakte werden unseren Einkauf weiter stärken und uns bei der Optimierung unseres Produktportfolios eine große Hilfe sein“, sagt KOSATEC-Geschäftsführer Andreas Sander über den Neuzugang.

KOSATEC bleibt weiter auf Expansionskurs und plant, weitere strategisch wichtige Stellen in Einkauf und Vertrieb zu besetzen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz zuletzt von 78 auf 116 Millionen Euro in 2015 steigern und erwartet für 2016 einen Umsatz von 150 Millionen Euro.


Nach oben

KOSATEC Computer Kurzportrait
Die KOSATEC Computer GmbH ist seit 1993 IT-Distributor mit Hauptsitz in Braunschweig und Vertriebsbüros in Köln, Aachen, Linden, Kassel und Passau. Unser Kerngeschäft ist der Großhandel mit PCs, Notebooks, Hardware, Software, EDV-Produkten und Computerkomponenten aller Art. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 146 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 154 Millionen Euro. Mehr Infos

Copyright © 2017 KOSATEC Computer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Behörden und Freiberufler. Alle Preise sind Händlereinkaufspreise in Euro zzgl. MwSt und Versand ab Lager Braunschweig. Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich zu unseren allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Produkte solange der Vorrat reicht.